5.11.17

Tropenfeeling im November


Zum Start ins Wochenende gab es einen Ausflug in das Gartencenter Emsflower. Gartencenter ist schon leicht untertrieben. Mich überfordern diese riesigen Verkaufs- und Schauflächen ja schnell, aber allein für die tropische Erlebnsiwelt hat es sich gelohnt.Ich fand den Tropengarten wirklich sehenswert, man taucht bei diesem feuchten, nebligen norddeutschen November in eine andere Welt. Fasziniert hat mich das dort integrierte Schmetterlingshaus besonders und ich hab euch ein paar Handyschnappschüsse mitgebracht.


  
Bananenstauden, leider nicht zur Ernte freigegeben :-)


Auch für die tropischen Sittiche schlägt mein Herz. Ich hatte in jungen Jahren selbst Wellensittiche und später auch noch Nymphensittiche und Prachtrosellas.



Heute sind wir wieder in der feuchtkalten norddeutschen Tiefebene angekommen, aber das hat auch seine Reize. Hier kann man dann den exotischen Pü, besser bekannt unter dem Namen "Kasperkopp" nebst Anhang auf dem Sofa besichtigen.


Macht es euch nett, genießt den Sonntag!

Tschüss sagen Ansgar und Doris

Kommentare:

  1. Boooh ääihhh, da bist Du ja fast bei mir vorbei gedüst...und hast nicht Bescheid gesagt 💪👊👎. Sauerei! Aber schön scheint's ja gewesen zu sein. Das steht bei mir schon seit 2 1/2 Jahren auf dem Plan, und ich hab's bis jetzt noch nicht geschafft. Also, wenn Du das nächste mal in der Nähe bist, bitte vorher ☎️. Ich freu mich. LG und eine schöne Woche - Elke
    P S.: Süßes Foto von Euch Beiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hab ich in dem Moment gar nicht dran gedacht. Gelobe Besserung. Früher war ich öfter mit Justin am Speicherbecken, als er noch fit war. Dir auch eine schöne Woche und bis bald

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ich würde ewig durch dieses herrliche Gartencenter bummeln. Wunderschön, wenn man bei diesem Wetter die exotischen Schmetterlinge, Pflanzen und Sittiche bewundern kann. Der süße "Kasperkopp" gefällt mir aber auch ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Emma und Lotte Frauchen,stimmt, es macht in dieser Jahreszeit besonders Spaß.

      Löschen
  3. hihi was für ein lustiger Kasperkopp *kicher* Die Fotos sehen wirklich sehr exotisch aus - vielen Dank fürs mitnehmen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen